Dienstag, 10. Juli 2012

iPad im Bett

Die letzten Posts war ich auf der Suche nach einer komfortablen Lösung um auch im Bett ohne Krämpfe in den Armen oder in der Schulter lesen oder Filme sehen zu können.


Meine Wunschliste für eine iPad Halterung im Bett
1. iPad sollte auch im Liegen bedienbar und lesbar sein.
2. Es sollte von möglichst vielen Stellen im Bett zugänglich sein.
3. Die Halterung sollte gut aussehen.
4. Halterung sollte auch mit iPad Hülle nutzbar sein.
4. Es sollte nicht die Welt kosten. :)

Bei einer schnellen Suche bin ich dann auf folgende Kandiaten gestossen.

Callstel Universal-Tablet-Halterung am Schwenkarm zur Tisch-Montage

CALLSTELL UNIVERSAL HALTERUNG - 39,90EUR
Vorteil : Günstiger Preis, funktioniert für alle Sorten von Tablets (Kindle, iPad, etc.), Klemmvorrichtung.
Nachteil : Sieht aus wie eine Ikea Lampe.Mit iPad Hülle nicht nutzbar.


Hanfree - Kickstarter Projekt

HANFREE - (80,-USD)
Vorteil : sieht klasse aus, für Amis noch ein moderater Preis.
Nachteil : Nicht wirklich erhältlich, da Kickstarter Projekt. (Muss also noch fertig entwickelt werden), Versandkosten nach DE sind ca. 40USD.



Sir James gooseneck iPad Ständer

GOOSENECK IPAD - 159,-EUR
Vorteil : Sehr flexibel durch den Schwanenhals. Sieht gut aus und funktioniert mit iPad 1,2,3.
Nachteil : hoher Preis, Halterung muss geschraubt werden.


Boonbags - Made in Germany
BOONBAGS - 39,-EUR(schwarz)
Vorteil  : flexibel und portable. einfaches Klettsystem. viele Trendfarben erhältlich
Nachteil : kann nicht genutzt werden, wenn man im Bett liegt.


Joby GorillaMobile Halterung für iPad
Joby GorillaMobile Yogi für iPad 2  - 39,00EUR
Vorteil : Sehr flexibel und portabel.
Nachteil : Durch die besondere Konstruktion muss beachtet werden, ob es auch in der Nähe des Bettes befestigt werden kann. Ob es auch funktioniert wenn man im Bett liegt müsste man ausprobieren. Für Infos bin ich dankbar.


iPad Halter Berlin Schwanenhals

BERLIN SCHWANENHALS - 129,00EUR
Vorteil : Flexibel durch Schwanenhals und Tischklemme. Sieht elegant aus.
Nachteil : Relativ hoher Preis.

Für mich wird wohl am ehesten eine Lösung in Frage kommen, welche zwar vom Design aus nicht das allertollste ist, aber von der Funktion aus eindeutig meine Wünsche erfüllt.

Gibt es weitere Vorschläge? Ich nehme diese gerne auf.

1 Kommentar:

  1. Schon eine optimale Lösung gefunden?
    Bin gerade über die Seite hier gestolpert, weil ich genau so einen Halter suche...

    AntwortenLöschen